shut up and listen! 2017

 

Interdisziplinäres Festival für Musik und Klangkunst



LET’S READY!



 
PROGRAMM
PRESSE
IMPRESSUM
 

 

 

             
     
Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19.00 (Eröffnung)

Petra Sandner

Die Aura der Braut — Ausstellung



Petra Sandner: Die Aura der Braut (Ausschnitt


[Petra Sandner: Die Aura der Braut (Ausschnitt]


Die Aura der Braut

In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit Duchamps Junggesellenmaschine aus dem ‘'Großen Glas‘. Diese Urquelle seines konzeptionellen Ansatzes inspiriert mich zu meiner Wandinstallation 'three are better than one'.

Die transluzente Technik in den Zeichnungen‚ ‘der blick des flaneurs‘ ermöglicht ein Überleiten fragmentarischer Formen in konkrete Öberflächenkonturen. Der verschwommene Blick beim Betrachten verbindet das wahrnehmende und erinnernde Ich, so wie das sehende und gesehene Ich des Flaneurs Duchamp auf dem Weg durch die Zimmer der Stadt.

[Petra Sandner]


Petra Sandner

geboren 1964 | studium der psychologie und der kunstgeschichte | lebt und arbeitet in wien.

http://www.petra-sandner.com